News

Einträge insgesamt: 10

Poke Corner Blog - Blogbeiträge

17.03.2024

Mit Shiny Treasure ex dürfen sich japanische Sammler, sowie auch Fans hierzulande, seit kurzem wieder dem Wahnsinn eines begehrten Spezialsets hingeben. In jüngster Vergangenheit durften wir uns immer mal wieder auf die Jagd nach Pokémon mit...

25.02.2024

Im Laufe des vergangenen Dezembers hatten wir ein kleines Gewinnspiel für die Poke-Corner Discord Community geplant und zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, was uns erwarten würde.  Der Plan war simpel: Wir wollten euch eine Freude machen und ...

22.09.2023

Für alle, die sich gerade wundern, um was es eigentlich geht, fangen wir am besten zunächst bei den Mysteryboxen selbst an. Vor vielen Jahren gab es Mysteryboxen bereits als harmlose Kleinigkeit bei einem Kiosk oder Spielwarenladen - als Wundertüte...

25.05.2023

Leider bin ich nicht nur angenehmen Spielpartnern begegnet, sondern auch den sogenannten *Sharks*, welche versuchen den Gegner zu verunsichern.  Ein Spiel ist so ausgeartet, dass sogar ein Judge  sich bis Spielende neben uns gesetzt...

21.04.2023

Viele haben sich gefragt, wie und wo eine Regionalmeisterschaft von Pokémon stattfindet. In diesem Fall fand sie am 25-26 Februar in Bochum statt. Ich habe mit einer Freundin von mir das Experiment gewagt und möchte euch von der Anmeldung bis hin zu der Abreise...

26.03.2023

Die Ära von “ Schwert & Schild “ ist vorbei. Somit stehen nun die Sets aus der “ Scarlet & Violet “ Ära an (Auf Deutsch: “ Karmesin & Purpur “). Bei einem Zykluswechsel ist es üblich, dass sich ein paar Dinge in Bezug auf die Sets und vor allem die Kartengestaltung ändern. Dies ist ...

08.01.2023

Auch wenn wir das Jahr 2022 und die Schwert und Schild Ära nun hinter uns lassen, wollen wir uns nochmal die Erweiterungen des Jahres und ihre Highlights ansehen.  Um alles etwas kürzer zu halten, damit wir auch zügig mit dem neuen Jahr und Karmesin und Pur ...

03.12.2022

Japan ist bekannt als das Heimatland der kleinen Taschenmonster und damit auch ausschlaggebend für die Sets im Rest der Welt. Die internationalen Produkte orientieren sich zwar am japanischen Original, jedoch gibt es einige Unterschiede..

08.11.2022

Langsam nähert sich nicht nur das Jahresende, sondern auch das Ende der Schwert und Schild Ära im TCG. Während es in Japan noch dieses Jahr die letzte Erweiterung geben wird, bevor es dann zu Karmesin und Purpur übergeht, müssen wir im Westen noch bis zum...

30.10.2022

Hallöchen, liebe Leser und Leserinnen des Poke-Corner Blogs! Wurdest du auch schon einmal belächelt, als du über Pokémon-Karten und das Sammeln geredet hast? Oder hast du dir selbst schon einmal gedacht: „Das ist doch eigentlich nur bedruckte Pappe, warum...

Einträge insgesamt: 10