Wild Force und Cyber Judge - Neue Zwillingssets!

2023-12-30 23:34:00 / Poke Corner Blog - Informationen / Kommentare 0
Wild Force und Cyber Judge - Neue Zwillingssets! - Wild Force und Cyber Judge - Neue Zwillingssets!

Autor: _sv3ni_ - Instagram

Hallöchen, liebe Leser und Leserinnen des Poke-Corner-Blogs!

In diesem Bloginfoartikel erhaltet ihr alle News zum bevorstehenden japanischen Doppelset Pokemon Wild Force und Pokemon Cyber Judge, welches am 26. Januar in Japan erscheinen und Teil unseres westlichen Sets Temporal Forces sein wird. Schaut regelmäßig vorbei, um über den Stand der Sets auf dem Laufenden zu bleiben 😊 Um die Leaks direkt bei Veröffentlichung mitzubekommen, tretet auch gerne unserem Discord Server bei, wo diese in Lichtgeschwindigkeit geteilt werden! Beide Sets werden dabei aus 71 Karten (+? Secret Rares oder besser) bestehen. Das Wild Force Display und Cyber Judge Display wird dabei 30 Booster mit jeweils 5 Karten enthalten.

Werden die bereits geleakten Booster Artworks der Sets Pokemon Wild Force und Pokemon Cyber Judge angeschaut, so entsprechen die abgebildeten Pokemon auch dem Titel der Sets. So sind in den Wild Force Displays die Ancient (Vergangenheit) Pokemon und in den Cyber Judge Displays die Future (Zukunft) Pokemon der Scarlet und Violet Ära enthalten, welche bereits in den vorherigen Sets eingeführt wurden. Wenn Ihr diesen Aspekt der Ära cool und interessant findet, dann sind diese Sets wahrscheinlich perfekt für euch und ihr solltet nicht nur aktiv die Leaks verfolgen, sondern auch Ausschau für die Vorbestellungen von Pokemon Wild Force und Pokemon Cyber Judge halten. Um den Zeitpunkt der Vorbestellungen nicht zu verpassen könnt ihr Poke-Corner gerne auf Instagram verfolgen oder dem Discord Server beitreten, wo ihr ebenfalls alle News zum Shop erhaltet und euch außerdem mit einer riesigen Community austauschen könnt!

Stand 27.01.24

Es ist so weit! Das Doppelset Pokémon Wild Force und Pokémon Cyber Judge ist in Japan erschienen und  bereits bei PokeCorner eingetroffen, sodass ihr ab sofort euer Glück bei den Boosterboxen probieren könnt!

Die Sets haben noch einige Überraschungen mit sich gebracht, darunter großartige Art Rare Karten, aber auch interessante Fullart- und Super Art Rare Illustrationen!

Beginnen wir zunächst wieder mit den Art Rare Karten der Sets Wild Force und Cyber Judge, deren Displays hier über den Shop erwerbbar sind und das für einen schmalen Taler (im Vgl. zu den letzten Sets) 😊 In Pokémon Wild Force kommen noch Art Rare Karten von Grotle, Bronzor, Arbok, Gastly und Chatot hinzu! Währenddessen sind es in Pokémon Cyber Judge Litten, Cutiefly, Excadrill, Metagross, Meltan und Lickitung. Aufgrund der Anzahl der Art Rare Karten in diesem finalen Leak Update, gehe ich kurz auf die Interessantesten ein. Zunächst ist die Grotle Karte einfach unfassbar und versprüht richtige Generation 4 Vibes! Bei der Gastly Karte werden dabei sicherlich alle Gengar Fans auf ihre Kosten kommen, da hier in der Nacht scheinbar eine Menge Gengars, Haunters und Gastlys auf die Straße kommen und dabei Angst und Schrecken verbreiten. Eine versteckte Botschaft ist hingegen in der Chatot Karte zu finden, sofern man sich mit Musik auskennt. So ist die Anordnung der Chatots auf den Wäscheleinen eine kurze Musik Komposition aus dem „Ruf / Schrei“ von Chatot und der Pokémon Center Melodie. Hier klicken zum anhören!

Ungewöhnlich ist eher das Artwork von Metagross, da diese beim Schnee aufräumen helfen. Das wirkt schon etwas unpassend gewählt. Dagegen passt das Artwork von Lickitung perfekt zum Pokémon, da es hier an Eis schleckt 😊

Bei den Fullartkarten handelt es sich um Torterra ex und Incineroar ex, sowie um die jeweiligen legendären Cover Pokémon der Sets (Gouging Fire ex (Entei), Walking Wake ex (Suicune) und Raging Bolt ex (Raikou) und Iron Leaves ex (Virizion), Iron Crown ex (Cobalion) und Iron Boulder ex (Terrakion)). Von diesen Cover Pokémon der beiden Sets Pokémon Wild Force und Pokémon Cyber Judge gibt es ebenfalls die entsprechende Goldkarte. Anders als erwartet, enthält dieses Set bis auf die Pokémon, keine weiteren Goldkarten, sprich keine Gold Item oder Energie Karten. Eri und Salvatore erhalten jeweils eine SAR-Karte, wobei die Resonanz zu diesen beiden Karten eher gemischt war, sodass beispielsweise bei Salvatore manche den Trainer gesucht haben. Salvatore ist dabei ein Lehrer in den Scarlet & Violet Spielen, währen Eri die Anführerin der Caph-Bande in den Spielen ist. Zum Schluss sind noch die Terrakristall Fullart Karten von Farigiraf ex und Wugtrio ex zu erwähnen, welche wie erwartet auch in den Sets enthalten sind.

Da nun alle Karten der Sets gezeigt wurden stellt sich die Frage: Welches Set spricht euch mehr an und wie findet ihr die Vergangenheits- (Wild Force) bzw. Zukunftsformen (Cyber Judge)? Lasst es uns gerne wissen und teilt auf jeden Fall eure Pulls mit uns im Discord Showroom!

Stand 22.01.24

Weiter geht es mit den Leaks zu den beiden Pokemon Sets Pokémon Wild Force und Pokémon Cyber Judge. Da das Set bereits diese Woche erscheint, sollten in den nächsten Tagen die letzten Karten der Sets Wild Force und Cyber Judge geleaked werden und das Licht der Welt erblicken. Da jedoch bereits eine Menge der Karten bekannt sind, werden somit gar nicht mal mehr so viele Karten kommen! Das Mainset von Pokémon Wild Force und Pokémon Cyber Judge ist mittlerweile ebenfalls vollständig gezeigt worden und beispielsweise auf pokellector.com einsehbar.

So wurden nun für Wild Force vier neue AR, zwei neue Fullart und eine SAR-Karte gezeigt. Es handelt sich dabei um wunderschöne AR-Karten von Snom, Minccino und dessen Entwicklung Cinccino, sowie eine Art Rare Karte von Mudsdale. Snom ist Snom und damit einfach bereits eine wunderschöne Karte und sieht zudem unfassbar realistisch aus. Das Artwork von der Minccino und Cinccino Karte spielen sich dabei im gleichen Raum ab, wobei der Raum bei Cinccino deutlich „entwickelter“ aussieht als vorher und somit den Entwicklungsprozess widerspiegelt! Bei den Fullart Karten handelt es sich einmal um die Gouging Fire ex (Entei) Fullartkarte sowie einer Trainerin Eri, wobei die gezeigte SAR-Trainerkarte aus Pokémon Wild Force den Trainer Morty zeigt, einem Arenaleiter aus Teak City, welcher sich mit Geistpokemon beschäftigt. Deswegen ist auf dieser SAR-Karte auch Gengar zu sehen. Also leider keine SAR Gengar Karte in Pokémon Wild Force, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Währenddessen sind für das Set Pokémon Cyber Judge 3 neue AR und eine neue SAR-Karte angekündigt worden. Bei den Art Rare Karten handelt es sich um Drampa, Deerling und der Entwicklung Sawsbuck. Die Karte von Drampa erinnert dabei etwas an die „Unendliche Geschichte“ oder an „Chihiros Reise ins Zauberland“ wie im Discord geschrieben wurde. Somit ist die Karte sicherlich auch für viele ein echter Hingucker, auch wenn das Pokémon an sich eher unbeliebt ist. Die Karten von Deerling und Sawsbuck sind besonders interessant und ein wahrer Augenschmaus, da die beiden Pokémon vor einer Jahreszeiten Kulisse stehen und sich diesen ja auch entsprechend in ihrer Farbgebung anpassen können. Gleichzeitig bilden die Karten auch ein zusammenhängendes Artwork aus, was  Pokémon Cyber Judge (für mich) nochmal attraktiver macht. Bei der gezeigten SAR-Karte handelt es sich um die Karte Bianca's Sincerity welche jedoch keine spezielle Trainerin darstellt und auf der Karte lediglich schläft. Aber wie das aus den letzten Sets bekannt ist, wird diese Karte dennoch sicher ziemlich teuer sein (mittlerer Bereich), durch die Waifu Thematik. Auf der Karte ist außerdem das Pokémon Musharna zu sehen, welches ebenfalls für sein schlafendes Äußeres bekannt ist und sie somit zusammenpassen.

Stand 16.01.24

So langsam geht es bei den beiden Sets Pokémon Wild Force und Pokémon Cyber Judge in die Endphase der Leaks. So wurden bereits jetzt 3 SAR-Karten je Set gezeigt. Dabei handelt es sich in Wild Force um die drei legendären Paradox Pokémon Gouging Fire ex (Entei), Walking Wake ex (Suicune) und Raging Bolt ex (Raikou) und in Cyber Judge um die drei legendären Paradox Pokémon Iron Leaves ex (Virizion), Iron Crown ex (Cobalion) und Iron Boulder ex (Terrakion). Dabei sind sie ihrem Typ entsprechend in Szene gesetzt worden, wobei Entei aus der Reihe tanzt und trotz des Feuertyps im Dschungel steht. Dabei gleicht hier der Anblick dem eines Löwen *rarw*. Auch wenn viele die Paradox Pokémon nicht mögen, muss man sagen, dass diese Karten ihrem Style und dem Bezug auf die Pokémon wirklich gerecht werden und klasse aussehen!

Ebenfalls wurden normale Pokémon ex-Karten gezeigt. Darunter die beiden Terrakristall Formen von Farigiraf ex (Pokémon Cyber Judge) und Wugtrio ex (Pokémon Wild Force), sowie eine Gengar ex (Wild Force), eine Incineroar ex (Cyber Judge) und Scizor ex (Wild Force) Karte. Wie bereits aus der Vergangenheit können wir uns also auch hier auf zwei Terrakristall Fullart Karten, nämlich die von Farigiraf und Wugtrio, sowie vermutlich auch auf Fullart Karten (oder sogar SAR) von Gengar, Incineroar und Scizor freuen! (Hier sei angemerkt, dass die vermeintliche SAR-Karte von Gengar lediglich eine Custom Karte war, wie bereits in unserem Discord Server herausgefunden wurde. Schade, sie sah wirklich gut aus!)

Drei neue Art Rare Karten von Charjabug, Relicanth und Shiftry zeigen dabei Pokemon, welche nur ab und zu seltenere Karten erhalten und somit nun auch etwas Liebe erfahren 😊. Dabei sind bei den Art Rare Karten von Relicanth und Shiftry ebenfalls viele weitere Pokémon im Hintergrund zu erkennen. Z. B. Shellder, Lumineon oder auch eine Menge Seedots, welche von ihrer Weiterentwicklung weggeschleudert werden. Charjabug aus dem Set Pokémon Cyber Judge entspannt dagegen mit zwei Trainern auf einem Tisch, vermutlich bei einem Picknick.

Ob dies bereits alle SAR-Karten von Pokémon der Sets waren, bleibt abzuwarten. Wenn ja, dann waren sie diesmal sehr schnell enthüllt. Es erwarten uns aber noch einige Fullart Karten, sowie die Trainer Karten (auch hier SAR möglich)!

Bereits jetzt könnt ihr euch die Displays von Pokémon Wild Force und Pokémon Cyber Judge bei Pokecorner vorbestellen und kurz nach Release rippen!

Stand 11.01.24

Ein paar Tage sind seit dem letzten Update und den ersten Leaks zum Doppelset Pokemon Wild Force und Cyber Judge vergangen und so wurden neue Karten dieser beiden Sets geleaked! Darunter eine Menge an „normalen“ Karten, aber auch schon ein paar sehr coole Art Rare Karten, wodurch die Sets bereits jetzt sehr gut aussehen und auf weitere schöne Karten hoffen lassen.

Zunächst eine Uncommon Trainer Karte (Buddy Poffin)… mit zwei Broten. Crazy Stuff. Spaß beiseite, diese Karte scheint aufgrund ihrer Fähigkeit interessant für das TCG zu sein. Vielleicht erhält Sie dementsprechend auch eine Goldkarte, es bleibt abzuwarten! Des Weiteren wurde die Entwickungsreihe von Rellor (sein Gesicht hat etwas Spezielles an sich) gezeigt, mit der Entwicklungsform zu Rabsca, sowie eine Mist Energy Karte. Auch bei dieser Energiekarte ist eine Goldvariante denkbar, da Energie und Spezialenergie Karten oft auch die entsprechende Goldkarte erhalten!

Auch Dunsparce und die neuste Entwicklung Dudunsparce (Holo-Karte) aus den Spielen Scarlet und Violet erhalten in Pokemon Wild Force ihren Auftritt. Dabei ist Dudunsparce lediglich in der Zwei-Segment Form zu erkennen, wie es sich durch den Boden futtert. Ebenfalls bekommt das Edelstein essende Pokemon Sableye eine neue uncommon Karte in Wild Force.

Das Pokemon Misdreavus (Flutter Mane) erhält in Pokemon Wild Force ebenfalls eine Art Rare Variante sowie Tyranitar (Iron Thorns) in Pokemon Cyber Judge. Diese sehen der entsprechenden Vergangenheits- bzw. Zukunftsthematik entsprechend sehr cool aus, sodass auch bei den zu erwartenden SAR-Karten vermutlich sehr vielversprechende Karten dabei sein könnten! Diese beiden Karten von Iron Thorns und Flutter Mane werden bei uns im Westen als Promokarte in den entsprechenden ETBs vorhanden sein.

Ganz frisch sind die Leaks rund um die Entwicklungsreihe von Solosis zu Duosion und Reuniclus, wobei letzteres Pokemon in Wild Force eine Art Rare Karte erhält und bereits jetzt im Winter Sommervibes versprüht, da es mit den Vorentwicklungsstufen im Meer schwimmt 😊.

Zuletzt wurde eine weitere ACE-SPEC Karte für das Set Pokemon Wild Force gezeigt. Zwar wirken diese Karten mit ihrer kräftigen Farbe sehr interessant, die Resonanz ist jedoch zumindest in unserem Discord durchwachsen, sodass diese vermutlich nicht die Chasekarten, sondern eher für die TCG Spieler interessant sein werden.

Welche Karten wünscht ihr euch in den beiden Sets Wild Force und Cyber Judge? Lasst es uns gerne hier oder im Discord wissen!

Stand 24.12.23

Die Karten der Coverpokemon von Wild Force und Cyber Judge wurden ebenfalls bereits geleaked. So sind in Wild Force die Pokemon Gouging Fire ex (Entei), Walking Wake ex (Suicune) und Raging Bolt ex (Raikou) enthalten. Auch wurde die Ancient Variante von Misdreavus (Flutter Mane) und eine Trainerkarte gezeigt.

In Cyber Judge sind die Pokemon Iron Leaves ex (Virizion), Iron Crown ex (Cobalion) und Iron Boulder ex (Terrakion) enthalten. Hier gibt es außerdem die Future Variante von Tyranitar (Iron Thorns) und ebenfalls eine Trainerkarte. Wie bereits in den vorherigen Sets sind die Trainerkarten immer interessant zu begutachten, da diese potenzielle Kandidaten für SR- oder SAR-Karten sind und schnell die Setpreise bestimmen können.

Die Pokemon Sets Wild Force und Cyber Judge führen außerdem die so genannten ACE-SPEC (Deutsch: ASS-KLASSE) Karten wieder ein, welche schon aus der Vergangenheit bekannt sind. Diese wurden bereits im Jahr 2012 eingeführt, es wurden jedoch nur 13 Karten dieser Art herausgebracht. Dabei handelte es sich in der Vergangenheit ausschließlich um Itemkarten, während nun scheinbar auch spezielle Energiekarten (Neo Upper Energy) möglich sind. Das besondere an diesen Karten sind deren starke Fähigkeiten im TCG, weshalb nur eine im gesamten Deck enthalten sein darf. Im Vergleich zu den alten Varianten der Karten fällt auf, dass diese ein neues Design erhalten haben und nun zum einen in einem kräftigen Pink erscheinen und zum anderen ein neues Holopattern besitzen. So lassen die Scans auch auf eine Textur schließen, während das Holofoil an die Reverse Holos aus dem Pokemon Set 25th Anniversary Collection (s8a) erinnert, wobei die horizontalen und vertikalen Linien natürlich fehlen.

Die ersten Leaks der Pokemon Wild Force und Pokemon Cyber Judge Sets lassen auf ein doch sehr cooles Doppelset schließen, wobei viele Pokemonfans von den Ancient und Future Pokemon nicht so begeistert sind. Dennoch könnten uns sehr starke SAR-Karten erwarten, in denen die Vergangenheit- und Zukunftsaspekte eine zentrale Rolle spielen. Wie findet Ihr die Karten? Lasst es uns gerne wissen!