Eure schönsten TCG-Momente des Jahres 2023!

2024-02-25 11:23:00 / Poke Corner Blog - Blogbeiträge / Kommentare 0
Eure schönsten TCG-Momente des Jahres 2023! - Eure schönsten TCG-Momente des Jahres 2023! - Pokemon TCG - Poke Corner

Hallöchen, liebe Leser und Leserinnen des Poke-Corner-Blogs und auch noch ein extra Hallöchen an die tolle Community des Poke-Corner Discord Servers! Im Laufe des vergangenen Dezembers hatten wir ein kleines Gewinnspiel für die Poke-Corner Discord Community geplant und zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, was uns erwarten würde.

Der Plan war simpel: Wir wollten euch eine kleine Freude machen und über die Festtage die Chance geben, dass ihr das Jahr für euch und im Rahmen des TCG Hobbys Revue passieren lassen könnt. Anstatt eines einfachen Giveaways, bei dem man nur einen beliebigen Kommentar schreibt, sollte es jedoch etwas Persönliches werden, denn man sollte von seinem schönsten TCG-Moment des Jahres 2023 berichten.

Dabei war es völlig egal, was das TCG-Jahr 2023 für euch ausgemacht hat: Ein großer Hit, eine Chase- oder Lieblingskarte, ein Flohmarkt Fund, eine Grading Submission, die Teilnahme an einem Turnier oder ein besonderes Erlebnis. Jeder der Gewinner hat einen Code für ein kostenloses Card Grading (TCG Bulk) über Poke-Corner erhalten.

Die Resonanz von euch war großartig, denn wir haben nicht nur freudiges Feedback bekommen, sondern auch eine ganze Reihe an großartigen Momenten, die einem die Zeit der Festtage gleich nochmals versüßt haben. So sehr sogar, dass die Gewinnmenge aufgrund der vielen, tollen Einsendungen sogar noch erweitert wurde! Doch auch wer nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört: Wir hoffen sehr, dass ihr euch euren besonderen Moment mit in das neue Jahr genommen habt und sie so schnell nicht vergessen werdet! Bewahrt euch diese Momente im Herzen auf und sammelt noch viele weitere davon!

Egal welchen dieser Momente man auswählen würde, jeder konnte die Emotionen des anderen spüren und sich für und mit der Person hinter dem Moment freuen! Für uns war der schönste TCG-Moment des Jahres damit, dass wir an eurer Freude und diesen Momenten teilhaben durften. Die Aktion hat erneut gezeigt, wie sehr ein solch passioniertes Hobby verbinden kann und dafür möchten wir uns herzlichst bei euch bedanken. Vielen lieben Dank an die Community und für jeden Moment, den ihr mit uns geteilt habt!

Ein herzliches Dankeschön geht aber natürlich ebenso an das Team des Discord Servers und Janek und Marvin von Poke-Corner, die das Gewinnspiel ermöglicht haben. Hier möchten wir nun die Momente der Gewinner festhalten und lassen diese unkommentiert, damit sie ganz für sich allein auf euch wirken können. 

Der schönste Moment von Rengerus

Mein schönstes #tcg2023 Erlebnis war die Vervollständigung meines ersten Master Sets. Vstar Universe. Ein Set was so viele wunderschöne Artworks beinhaltet hatte und für mich das Beste Modern Set ist aktuell (nach Eevee Heroes). Mein erstes Pack hatte die Gold Girantina drin da musste ich direkt weiter machen 🥰❤️

Der schönste TCG-Moment von Lux

Das muss wohl für mich der besonderste TCG-Moment in diesem Jahr gewesen sein. Ich hab zwei Wochen vor dem Event erfahren, dass Arita in Paris Unterschriften gibt. Also habe ich beschlossen dorthin zu gehen.

Rengerus
Lux

Ich habe mir ein Ticket bestellt, einen Kumpel eingepackt und bin dann zwei Wochen später mit dem Auto übers Wochenende nach Paris gefahren. Ich bin richtig froh, die Karte zu haben und es freut mich umso mehr, dass ein kleiner Wochenendtrip damit zusammenhängt. #tcg2023

Der schönste TCG-Moment 2023 von Cango:

Mein schönster Moment war als ich mit meiner Freundin ein paar Verlorener Ursprung Booster geöffnet habe und sie diese AA rausgezogen hatte. Ihr Lächeln im Gesicht und diese Freude werde ich niemals vergessen. Der Grund wieso ich seit 2022 wieder zurück im Pokemon TCG bin seit meiner Kindheit. 🥹 #tcg2023 Wir überlegen auch diese zu Graden auch wenn es keine 10 wird, wegen der Erinnerung.

Der schönste TCG-Moment 2023 von Blackball:

Mein schönster Moment dieses Jahr war als meine Lieblingsneuzeitkarte, die ich selbst aus meinem ersten Evolving Skies Display gezogen haben, wieder als PSA 10 zurückkam. Mir war egal welches Grade die Karte bekommen wird, da sie meine Sammlung nie verlassen wird. Als die Karte wieder von PSA zurückkam habe ich mich genauso gefreut, wie an dem Tag wo ich sie aus dem Booster gezogen habe.

Der TCG-Moment 2023 von Bösewicht

Mein schönster #tcg2023 Moment war der als meine erste PSA Sub zurückgekommen ist, mit den Karten die ich bei der GSG Cardvention 2, Comic Con Wels und selbst gezogen habe ☺️🎄Wünsche allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🔥

Der schönste TCG Moment 2023 von NieryChan

Mein Persönliches Highlight war, als meine Mama mir geschrieben hat, dass sie eine Box mit einigen Pokémon-Karten und 4 große Mappen und eine kleine Mappe voller Karten gefunden hat - endlich! Meine Kindheitssammlung, die ich seit einigen Jahren gesucht habe, alle Leute angesprochen habe, bei denen ich mal die Mappen hatte, ob ich sie vielleicht dort vergessen habe..

ENDLICH waren die Karten wieder da, Karten, an denen unzählige Geschichten hängen und einen unglaublich hohen emotionalen Wert für mich haben.. seien es die ersten 52 Karten, die ich mal geschenkt bekommen habe... oder speziell die zwei Karten, die ich auf einem Spielplatz verloren hatte, ein Pikachu und ein Raichu. Meine Mama hat ein paar Tage später das Raichu wiedergefunden.

Fast ein Jahr später habe ich zu dem Zeitpunkt meinen besten Freund kennen gelernt, der die Pikachu-Karte gefunden hatte und sie mir tatsächlich wiedergegeben hat (die Karte hatte bevor ich sie verloren hatte schon Risse und daran konnte ich sie erkennen). Oder wie der Nachbarsjunge zwei Mal die Goldstar Latias Karte gezogen hat… […]

Cango
Blackball
Bösewicht
NieryChan
NieryChan
NieryChan
daM3k0

Der schönste TCG-Moment 2023 von daM3k0

Mein bester Moment 2023 war jetzt zu Weihnachten, als mir mein Bruder dies zu Weihnachten geschenkt hat. (siehe oben rechts)

Auch außerhalb des Gewinnspiels freuen wir uns immer wieder sehr, wenn man die Community an solchen Momenten teilhaben lässt und wir haben für 2024 natürlich auch ein paar Sachen geplant! Wenn du noch nicht auf dem Discord Server bist und uns von deinen schönen TCG Momenten berichten oder dir die anderen TCG Momente des Jahres 2023  anschauen möchtest, dann schau doch gleich mal bei uns rein!