Pokémon Twilight Masquerade - erstes westliches Set zum Spiel DLC kommt!

2024-03-29 14:18:00 / Poke Corner Blog - Informationen / Kommentare 0
Pokémon Twilight Masquerade - erstes westliches Set zum Spiel DLC kommt! - Pokémon Twilight Masquerade - erstes westliches Set zum Spiel DLC kommt!

Autor: Minato. / Chris | Bluesky: @christm.bsky.social

Hallöchen, liebe Leser und Leserinnen des Poke-Corner-Blogs

Nachdem wir uns eine gefühlte Ewigkeit auf den Release von Pokémon Temporal Forces (dt. Pokémon Gewalten der Zeit) gedulden mussten – so lagen zwischen den Veröffentlichungen der beiden Haupterweiterungen Paradox Rift und Temporal Forces weit über vier Monate – lässt das neue Set Pokémon Twilight Masquerade (dt. Pokémon Maskerade im Zwielicht) glücklicherweise nicht so lange auf sich warten. Ab dem 24. Mai wird Pokémon Twilight Masquerade bereits erhältlich sein und vereint die Karten aus den japanischen Erweiterungen Pokémon Crimson Haze und Pokémon Mask of Change. Bis es aber so weit ist, wollen wir euch an dieser Stelle über allerlei Neuigkeiten zu Pokémon Twilight Masquerade bzw. Pokémon Maskerade im Zwielicht auf dem Laufenden halten; es lohnt sich also, immer mal wieder hier reinzuschauen! In der Zwischenzeit könnt ihr gerne dem Poke-Corner-Discord-Server beitreten, um zahlreiche Gleichgesinnte für eventuellen Redebedarf zu finden.

Der Fokus von Pokémon Twilight Masquerade liegt auf Pokémon, die mit dem ersten DLC für die aktuellen Pokémon-Videospiele eingeführt wurden. Dazu gehören namentlich Ogerpon, Bloodmoon Ursaluna oder auch Sinistcha (dt. Fatalitcha). Alle drei Pokémon zieren auch jeweils ein eigenes Booster-Artwork von Pokémon Twilight Masquerade. Komplettiert wird das Quartett an Artworks von einem terakristallisierten Dragapult (dt. Katapuldra).

Das große „Maskottchen“ von Pokémon Twilight Masquerade ist und bleibt allerdings Ogerpon. Das Antlitz des neuen Legendären Pokémon ziert nämlich zusätzlich wiederkehrende Produkte wie Elite Trainer Box, die Vorderseite des Displays und Build & Battle Box. Apropos Build & Battle: Die Prerelease-Turniere finden in der Zeit vom 11. bis 19. Mai statt – für Spieler wie auch Sammler die ideale Möglichkeit, vorab selbst Hand an das neue Set legen zu können. Solltet ihr nicht wissen, ob und wo in eurer Nähe solche Turniere veranstaltet werden, sollte der offizielle Event-Finder eure erste Anlaufstelle sein.

Pokémon Twilight Masquerade umfasst 167 Karten plus eine bislang noch unbekannte Anzahl an Secret Rares. Mindestens sechs Karten davon befassen sich mit Ogerpon. So ist das Pokémon in Form von vier Terakristall-Pokémon-ex-Karten, einer normalen Pokémon-Karte sowie einer Item-Karte vertreten. Was es mit den Ogerpon-Karten genau auf sich hat und inwiefern dort wechselseitige Verbindungen bestehen, haben wir bereits in unserem Beitrag zu Pokémon Mask of Change beleuchtet – schaut dort also gerne rein!

Darüber hinaus hat Pokémon Twilight Masquerade unter anderem sechs neue Karten der Ace Spec-Kategorie (dt. Ass-Klasse), sieben Pokémon-ex (darunter Bloodmoon Ursaluna, Scream Tail (dt. Brüllschweif), Iron Thorns (dt. Eisendorn) und Sinistcha (dt. Fatalitcha)), sieben Terakristall-Pokémon-ex (neben den vier Ogerpon-Karten zusätzlich Magcargo mit dem Tera-Typ Feuer, Greninja (dt. Quajutsu) mit dem Tera-Typ Kampf und Dragapult (dt. Katapuldra) mit dem Tera-Typ Drache) zu bieten. Hinzu kommen stolze 21 Illustration Rare-Karten, elf Special Illustration Rare-Karten (mit einem bislang noch nicht näher bekannten Mix aus Pokémon- und Trainer-Karten) und sechs Gold Rare- bzw. Hyper Rare-Karten.

Pokémon Twilight Masquerade wird, wie von einer Haupterweiterung gewohnt, eine umfangreiche Produktpalette bieten, die wir euch im Folgenden aufgelistet haben. Bei Interesse könnt ihr die Produkte natürlich auch direkt bei Poke-Corner vorbestellen bzw. kaufen.

  • Pokémon Twilight Masquerade / Pokémon Maskerade im Zwielicht Display
  • Pokémon Twilight Masquerade / Pokémon Maskerade im Zwielicht Elite Trainer Box
  • Pokémon Twilight Masquerade / Pokémon Maskerade im Zwielicht Promo Blister

  • Pokémon Twilight Masquerade / Pokémon Maskerade im Zwielicht Sleeved Booster
  • Pokémon Twilight Masquerade / Pokémon Maskerade im Zwielicht Checklane Blister
  • Pokémon Twilight Masquerade / Pokémon Maskerade im Zwielicht Booster Bundle
  • Pokémon Twilight Masquerade / Pokémon Maskerade im Zwielicht Build & Battle Box

Habt ihr den ersten DLC der Pokémon-Videospiele gespielt und freut euch daher über die Sammelkartenspiel-Umsetzung der neuen Pokémon? Was haltet ihr von der hohen Anzahl neuer Illustration Rare-Karten? Lasst es uns gerne in den Kommentaren oder drüben auf dem Discord-Server wissen!

Stand 05.04.24

Im Vorfeld von Veröffentlichungen neuer Erweiterungen arbeiten die internationalen Zweige der für das Sammelkartenspiel verantwortlichen The Pokémon Company gerne mit Online-News-Portalen auf der ganzen Welt zusammen. So werden größeren Seiten vereinzelt Artworks angeboten, die im Rahmen exklusiver Vorstellungen mit den jeweiligen Leserinnen und Lesern geteilt werden können. Dieses Vorgehen wurde kürzlich auch für Pokémon Twilight Masquerade bzw. Pokémon Maskerade im Zwielicht durchgeführt, was für eine Welle neu enthüllter Karten aus der am 24. Mai erscheinenden Erweiterung gesorgt hat.

Für Sammlerinnen und Sammler interessant ist sicherlich die Enthüllung einiger Illustration Rare- und Special Illustration Rare-Karten. Tatsächlich zählen Karten wie Gemma (engl. Perrin) und Quajutsu-ex (engl. Greninja-ex) in der jeweiligen SIR-Version zu den hochpreisigen Karten aus der ursprünglichen japanischen Erweiterung Pokémon Crimson Haze und werden gewiss auch in Pokémon Twilight Masquerade bzw. Pokémon Maskerade im Zwielicht zu den begehrten Karten gehören.

Aber auch die anderen vorgestellten Illustration Rare-Karten werden mit Sicherheit ihre Lieblinge finden. Das liegt nicht zuletzt an der breiten Palette unterschiedlichster Zeichenstile, was allein durch die nun enthüllten Karten zu Pinsir, Phione, Evoli (engl. Eevee) und Panferno (engl. Infernape) eindrucksvoll unter Beweis gestellt wird.

Darüber hinaus liegt nun die Vermutung nahe, dass Pokémon Twilight Masquerade bzw. Pokémon Maskerade im Zwielicht insgesamt 226 Karten umfassen wird. So trägt die SIR-Variante von Blutmond-Ursaluna-ex die Nummer 216/167, während Gemma mit der 220/167 ausgestattet wurde. Gleichzeitig werden insgesamt vier SIR-Umsetzungen von Trainerkarten erwartet und zuvor wurde von offizieller Seite bereits bekannt gegeben, dass es insgesamt sechs Gold Rare- bzw. Hyper Rare-Karten geben wird.

AKTUELLE KARTENLISTE